Über Uns

Hallo

wir sind Christoph, Nancy, Finn und Emil – die Familie Martin aus Schackstedt.

Mit uns leben unsere Ziegen, Hühner und Gänse bei uns auf dem

Hof Martin

in Schackstedt.

Kennengelernt haben wir uns beim Studium an der Hochschule Anhalt in Bernburg. Beim Masterstudiengang “Food and Agribusiness”, den wir beide nach unserem Bachelorabschlüssen in Landwirtschaft und Ökotrophologie belegt haben, wurden also auch abseits vom Fachwissen unsere Weichen für das Leben gestellt.

Seit 2013 wohnen wir im Wohnhaus unseres Dreiseitenhofs in Schackstedt, Sachsen-Anhalt. Unsere Beiden Kinder Finn und Emil sind 2014 und 2017 geboren und bereichern unser Leben seitdem mit allerhand Ideen und jeder Menge Action.

Im Jahre 2006 hat unsere kleine Ziegenherde allerdings schon für Ordnung auf unserem Gehöft gesorgt und das Gras und die Büsche kurz gehalten. Das hat sich gut angefühlt und so wuchs die Herde recht schnell auf über 10 Tiere und seitdem haben wir jedes Jahr Ziegennachwuchs. Auch das Käse herstellen hat gut funktioniert!

Mit Little Food hat 2014 unsere offizielle selbstständige Tätigkeit begonnen. Ernährungs- und Umweltbildung an Grundschulen und Kitas und schon bald auch Projekttage bei uns auf dem Hof, haben uns schnell sehr viel Freude bereitet.

Aber da ging noch mehr! Heuhotel, Kindergeburtstage, Eltern-Kind-Nachmittage, Familienfeiern, Flohmärkte, … Ideen haben wir noch immer genug.

Ernährungsberatung nach traditioneller Chinesischer Medizin, Coaching, öffentliche und geschlossene Events sind seit 2020 möglich.