Ackergärten

Wir starten ein richtig tolles Projekt- und zwar zusammen mit euch!

Am Ortsrand von Schackstedt steht eine Feldscheune und hier haben wir ein paar kleine Ackerstücken, sogenannte Hauskabeln. Früher war hier jede Menge los, da alle – wirklich JEDER – sein kleines Stückchen Acker bewirtschaftet hat.

Mit der heutigen Technik sind solche kleinen Äcker nicht effektiv zu bewirtschaften und teils ungenutzt.Genau hier setzten wir an! Wir unterteilen eine Hauskabel in 20 kleine Parzellen mit je 50m2 Fläche und möchten diese für ein Jahr vermieten. Im April wird eine aussaatfertige Fläche an die Mieter übergeben. Diese säen aus, Pflanzen, Gießen, Jäten und Ernten bis Ende Oktober. Dann bleiben alle Ernterückstände liegen und wir grubbern alles ein.

Der Mietpreis wird bei 100Euro für 50m2 liegen.Wer jetzt schon Interesse hat, kann sich gern bei uns melden (Kontaktdaten stehen unten im Post).

slide 1
Image Slide 2
Ackergärten
Image Slide 1
Image Slide 3
Image Slide 3
Image Slide 3
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow